IWF-Delegation zu Beratungen am Liechtenstein-Institut

16.01.2026 - Mitteilung
Im Rahmen der Konsultationen zur Erstellung des diesjährigen Länderberichts des Internationalen Währungsfonds (IWF) über Liechtenstein war eine Delegation des IWF am 15. Januar zu Gast am Liechtenstein-Institut.

Das Liechtenstein-Institut nimmt als zentrale Anlaufstelle für Fragestellungen zu den makroökonomischen Entwicklungen der liechtensteinischen Volkswirtschaft eine wichtige Rolle im Austausch mit dem IWF ein. Darüber hinaus ist der Fachbereich Volkswirtschaft in der Koordinationsgruppe zum Ausbau der makroökonomischen Statistik in Liechtenstein vertreten, welche zentrale Empfehlungen des IWF zur Verbesserung der Datengrundlage umsetzt. Neben weiteren Konsultationsgesprächen, die am Liechtenstein-Institut stattfanden, präsentierten Andreas Brunhart und Martin Geiger die aktuellen makroökonomischen Entwicklungen vor dem Hintergrund der schwächelnden globalen Wirtschaftsaktivität.

Im Bild: Die IWF-Delegation zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern der Regierung, der Verwaltung, der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein und des Liechtenstein-Instituts.