Thomas Bruha verstorben

25.07.2024 - Mitteilung
Am 14. Juli 2024 ist Thomas Bruha im Alter von 79 Jahren verstorben. Er war von 1987 bis 1993 als Forschungsbeauftragter am Liechtenstein-Institut tätig. Während seiner Zeit in Liechtenstein war der Völkerrechtler Bruha auch beratend für die liechtensteinische Regierung tätig.

Thomas Bruha hat mit seinem Wissen und seinem Einsatz dem Liechtenstein-Institut wichtige Impulse gegeben. Er begründete und prägte die europarechtliche Ausrichtung des Instituts. Thomas Bruha hat seine Fachkenntnisse nicht nur auf seinen Bereich beschränkt; er hat mit den weiteren Fachbereichen des Instituts regen Austausch gepflegt. Zudem wirkte er auch als Initiator und Leiter verschiedener Fachsymposien des Instituts.

In seiner Freizeit war er Sommer und Winter ein eifriger Wanderer in den Bergen Liechtensteins und der weiteren Umgebung.

Auch Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Liechtenstein-Institut blieb er dem Institut und dem Land Liechtenstein freundschaftlich und interessiert verbunden.

Wir werden Thomas Bruha ein ehrendes Andenken bewahren.

Guido Meier, Präsident des Liechtenstein-Instituts
Thomas Meier, Direktor
im Namen der gesamten Belegschaft des Liechtenstein-Instituts

Im Bild: Thomas Bruha an den Jubiläumsfeierlichkeiten 30 Jahre Liechtenstein-Institut, Gamprin-Bendern, 28. Oktober 2016. 

Nachruf auf Prof. Dr. Thomas Bruha, Europa Kolleg Hamburg