Justizministerinnen und Justizminister der deutschsprachigen Länder zu Gast am Liechtenstein-Institut
Das traditionelle Treffen der deutschsprachigen Justizministerinnen und Justizminister fand dieses Jahr in Vaduz statt. Im Rahmen ihres Arbeitstreffens in Liechtenstein statteten die Ministerinnen und Minister am 27. Oktober auch dem Liechtenstein-Institut einen Besuch ab.
Die Delegationen wurden vom Direktor des Liechtenstein-Instituts, Thomas Meier, empfangen. Im Anschluss fand unter der Leitung von Liechtensteins Justizminister Emanuel Schädler – ehemaliger Forschungsbeauftragter des Liechtenstein-Instituts – eine interne Sitzung der Ministerinnen und Minister statt.
Nach der Sitzung stellte Thomas Meier den Gästen das Institut vor und führte sie durch die Räumlichkeiten. Georges Baur, Fachbereichsleiter Recht, präsentierte im Anschluss ausgewählte rechtsspezifische Aspekte der aktuellen Forschung am Liechtenstein-Institut.
Der Besuch bot eine wertvolle Gelegenheit zum fachlichen Austausch, der bei einem Mittagessen noch vertieft werden konnte.
Abbildung oben (v.l.n.r.): Emanuel Schädler, die deutsche Justizministerin Stefanie Hubig, Thomas Meier sowie die luxemburgische Justizministerin Elisabeth Margue mit ihrer Mitarbeiterin Jeannine Dennwald (Bild: Yannick Zurflüh / ikr).

(V.l.) Ivo Thiemrodt und Janning Heimes, Mitglieder der deutschen Delegation, sowie Georges Baur, Fachbereichsleiter Recht am Liechtenstein-Institut (Bild: Yannick Zurflüh / ikr).







