Deutsch | Englisch

www.verfassung.li jetzt online

16.03.2016 - Mitteilung
Gestern Abend wurde in Vaduz die neue Online-Plattform www.verfassung.li erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Mit dem vom Liechtenstein-Institut herausgegebenen Online-Kommentar zur liechtensteinischen Verfassung wird eine Lücke in der wissenschaftlichen Bearbeitung des liechtensteinischen Verfassungsrechts geschlossen. 

Der Kommentar bietet Zugang zu verschiedenen rechtswissenschaftlichen, historischen und politikwissenschaftlichen Abhandlungen zum liechtensteinischen Staats- und Verwaltungsrecht. Ferner werden auch die Grundprinzipien der Verfassung, das Verhältnis zum EWR-Recht, die Einflüsse der EMRK u. a. aufgearbeitet.

Bisher wurden Kommentierungen zum I., II. und X. Hauptstück  erstellt sowie Teile des V. Hauptstückes aufgearbeitet. Der Online-Kommentar, der von jedermann gratis benutzt werden kann, wird fortlaufend ergänzt. 

 

Hier finden Sie eine Anleitung zur Benutzung des Verfassungskommentars. 

 

www.verfassung.li

 

» zur Startseite » zum Newsarchiv